• Schule

Michael Stahl - Einfach genial! (10.12.2019)

Nach 2016 und 2017 durften wir am Dienstag, 10.12.19 bereits zum dritten Mal einen Gastsprecher am EvSL willkommen heißen, der nicht nur eine Botschaft hat, sondern selbst eine ist: Michael Stahl.

 

Zunächst hielt er – körperlich noch immer von seinem Herzinfarkt 2018 gezeichnet – in der Turnhalle eine Andacht. Dabei sagte er viele starke Sätze, z.B. „Ich möchte, dass wenn Leute mich anschauen, sie nicht mehr daran zweifeln, dass es Gott gibt, weil ich so viel Liebe ausstrahle!“

 

  • m_stahl1
  • m_stahl2
  • m_stahl3

 

Später machte er mit verschiedenen Gruppen Vertrauensübungen, die immer wieder mit persönlichen Geschichten untermalt wurden. Da Michael Stahl selbst unter seelischen Qualen gelitten hat, die ihm besonders während seiner Schulzeit zugefügt wurden, ist eines seiner Hauptziele, gegen Mobbing und Ausgrenzung vorzugehen. Hier kam es zu einer wundervollen Geste am Ende der Einheit, als Schüler sich gegenseitig mit einer Medaille ehren und so einen Schritt aufeinander zu gehen konnten. Diese Kultur der Wertschätzung brauchen wir, denn jeder sehnt sich nach Liebe!

 

Und wenn das geschieht, so Michael Stahl, dann „beginnt heute schon Weihnachten“.


Benjamin Luft

 

 

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.