• Schule

Es weihnachtet sehr beim Advent am EGL 2017

Spende

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 8. Dezember war es wieder soweit: Die bereits zur Tradition gewordene Adventsveranstaltung am Evangelischen Gymnasium Leukersdorf erlebte eine Neuauflage.
Viele fleißige Hände der Schüler, Lehrer, Eltern und des Schulvereins beteiligten sich auch in diesem Jahr an den umfangreichen Vorbereitungsarbeiten, um den Gästen ein einmaliges vorweihnachtliches Erlebnis zu bieten.  Unter dem Motto „Frieden“, auf welches die Andacht zu Beginn der Veranstaltung einstimmte, lud das gesamte Team zum Basteln, Zuhören, Zuschauen und Schlemmern ein.
Denn auf dem kleinen Weihnachtsmarkt, der sich auf dem Schulhof befand, wurde nicht nur an das leibliche Wohl der Gäste gedacht, sondern ein ebenso breit gefächertes Unterhaltungsangebot zur Schau gestellt. So gab es ein Vorlesestück, weihnachtliche Gesangseinlagen und Theaterstücke. Einige Klassen organisierten außerdem abwechslungsreiche Bastelangebote oder Basare, auf denen so manches Unikat erworben werden konnte.
Die zahlreichen Gäste staunten nicht schlecht über das, was die Schule mit all ihren freiwilligen Helfern auf die Beine gestellt hat und freuen sich bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Es weihnachtet sehr beim Advent am EGL!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen